Fasnachtsumzug

Duschvorhang auf für die tanzenden Badeentchen

11.02.2024

"Am ersten Wochenende im Februar ging es für die Schülerklasse des TSC Weiss-Rot Steinheim, die Sweet Delphines, nach langer Zeit wieder auf die Turnierbühne nach Künzell. Das Training hat sich gelohnt, denn sie ertanzten sich den 3. Platz mit 231 Punkten. Es wird weiter fleißig trainiert, denn es fehlen nur noch 9 Punkte zu einer Erst-Liga-Wertung. Nach der Arbeit kommt der Spaß. Am darauffolgenden Wochenende wurde es für den TSC Weiss-Rot Steinheim 1996 e.V. feucht fröhlich. Unter dem Motto „Duschvorhang auf für die tanzenden Badeenten“ liefen sie am Sonntag beim 30. Steinheimer Faschingsumzug mit, der vom CCSW Steinheim ausgerichtet wurde. Das Wetter war super und die Stimmung ausgezeichnet. Die Kinder des Vereins verkleideten sich als Badeentchen mit Seifenschaum, die Älteren gingen als Duschen.

Einige Stunden Arbeit und Geduld wurden in das Basteln der Kostüme hineingesteckt. Die kreative Idee, Umsetzung und Organisation haben wir der Sportwartin Saskia Frank und der 1. Vorsitzenden Sabrina Weis zu verdanken. Mehr als 60 Zugnummern liefen mit und der Verein konnte den 2. Platz in der Kostümprämierung vom Förderkreis Steinheimer Fastnachtszug gewinnen. Die Freude war groß – die Arbeit und der Aufwand haben sich gelohnt.

Die Platzierung wurde natürlich im Nachhinein ausgiebig zelebriert. Ein großes Dankeschön an den CCSW, Förderkreis Steinheimer Fastnachtszug und alle Beteiligten", heißt es im Vereinsbericht.

Und weiter: "Jetzt geht es aber wieder ans Eingemachte. Schüler- als auch Hauptklasse trainieren fleißig weiter. Die nächsten Turniere im März rücken immer näher. Hast du Lust bei uns ins Training zu schnuppern? Dann komme doch gerne vorbei. Wir trainieren immer mittwochs und freitags ab 17:00 Uhr in der Kulturhalle Steinheim."

erschienen am 15. Februar in https://vorsprung-online.de/219-schlagzeilen/242339-duschvorhang-auf-f%C3%BCr-die-tanzenden-badeenten.html