Komm und Tanz mit uns!

18.02.2024

Du hast Lust auf

• ein tolles Team?
  • Gardetanz als Leistungssport?
  • auf der Bühne zu stehen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ursprünglich stammt unser Verein - wie auch der Gardetanzsport - aus dem Karneval. Heute haben wir unsere karnevalistische Seite wie auch die Hüte und Perücken (fast) vollständig abgelegt. Dafür nehmen wir an den Turnieren des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport (DVG) teil. Durch ein umfangreiches Regelwerk und zunehmenden Schwierigkeitsgrad ist aus dem Gardetanz so ein Leistungssport geworden. Wir führen die Kinder altersgerecht an den Sport heran. Am besten lernst du uns mittwochs und freitags ab 17 Uhr in der Kulturhalle persönlich kennen!

Kinder ab 3 Jahren können bei unseren Twinkle Delphines spielerisch und mit viel Spaß ihre ersten Tanzschritte lernen. Die Vorfreude und Aufregung steigt riesig, wenn nach einiger Zeit ihre ersten Auftritte bei befreundeten Vereinen oder auf Festen anstehen. Aktuell trainieren sie jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Kulturhalle. Später soll mit dem Freitag ein zweiter Trainingstag hinzukommen.

Hallo! Wir sind die Sweet Delphines. Aktuell sind wir 9 Mädels, die zwei Mal pro Woche zusammen trainieren. Dieses Jahr sind wir in unserer zweiten Turniersaison. In unserer ersten Saison haben wir direkt den Aufstieg von der 3. Bundesliga in die zweite Bundesliga geschafft. Jetzt trainieren wir fleißig weiter, damit wir uns wieder so sehr freuen können, wenn wir in die erste Bundesliga aufsteigen. Außerhalb vom Training unternehmen wir auch gerne etwas zusammen. Zum Beispiel erinnern wir uns gerne an das gemeinsame Zelten zurück. Viel Schlaf haben wir nicht abbekommen, dafür hatten wir sehr viel Spaß!

Wenn Du auch so viel Spaß am Tanzen hast, freuen wir uns Dich in der Kulturhalle zu sehen! Wir trainieren jeden Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr.

Unsere Delphines bilden die älteste Turniergruppe des Vereins. Diese Saison präsentieren sie ihren Marsch in der Kategorie SmallGroup. Wenn Du bereits getanzt oder geturnt hast und jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder Gruppe bist, dann bist Du hier genau richtig! Die Delphines sind zwischen 16 und 28 Jahre alt und trainieren mittwochs und freitags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr.