Turnier Liederbach

Enges Rennen um Meisterschaftstickets

17.03.2024

Auf den letzten Turnieren der Saison geht es darum, sich eine möglichst gute Position in dem Rennen um die begehrten Tickets für die Meisterschaften zu erkämpfen. Entschieden wird nach Abschluss der Ranglisturniere anhand der deutschlandweiten Rangliste, in die jeweils die besten drei Wertungen der laufenden Saison eingerechnet werden.

Unsere beiden Gruppen starteten auf dem Turnier in Liederbach und ertanzten sich die jeweils dritte, noch offene Wertung für die Rangliste. Den Anfang machte unsere Schülerklasse, die Sweet Delphines, in einem großen Starterfeld. Neben ihnen gingen 12 weitere Märsche aus der 2. Bundesliga auf die Bühne. Mit 228 Punkten liegen sie im Mittelfeld und erreichen Platz 7. In der Rangliste stehen sie damit vorübergehend auf einem guten 15. Platz. In drei Wochen auf dem Turnier in St. Katharinen versuchen sie, ein paar Punkte rauszuholen und den kleinen Abstand zu den besser platzierten Maintalern aus Dettelbach aufzuholen.

Bei unserer Hauptklasse - den Delphines - zeichnet sich ein enges Rennen um die Tickets für die Hessischen und Deutschen Meisterschaften ab. Gleich 3 Mannschaften lagen an den letzten Turnieren gleich auf! Mit der Überzeugung, dass jede Einzelne im Training und auf der Bühne alles gibt und alle gemeinsam weiter an den Schwachstellen arbeiten, erreichten sie in Liederbach auf den Punkt genau 260 Punkte und damit die ersehnte Erstligawertung. Die Delphines schieben sich auf einen vorübergehenden 3. Platz in der Rangliste. Das enge Rennen um die Meisterschaftsplätze ist damit noch nicht entschieden. Lediglich 5 Punkte fehlen zu den besser platzierten Blue Thunder aus Potsdam und mit den Dancing Stars aus Jülich kann es auch zu Platz 4 noch eng werden. Im Endspurt der Ranglistenturniere heißt es also, die gezeigte Leistung nochmal zu bestätigen. Dazu zieht es die Delphines in Richtung Rhein. Nach den Turnieren in Jülich und St. Katharinen wird feststehen, wer am Ende die Nase weiter vorne bzw. das Bein etwas höher geschwungen hat.