Turnier Jülich

25.03.2024

Bereits an den vergangenen beiden Wochenenden lieferten sich die Delphines ein Kopf-an-Kopf Rennen mit den Dancing Stars der TG TSC Jülich/ TSV Geilenkirchen. Bei ihrem Heimturnier in Jülich konnten sich die Dancing Stars mit einem einzigen Punkt Vorsprung knapp vor unsere Delphines schieben - doch das war keineswegs ein Grund für Traurigkeit! Denn beide Gruppen sind mit ihren Ergebnissen von 262 bzw. 263 Punkten in die erste Bundesliga aufgestiegen und konnten so gemeinsam ihren Erfolg feiern. Dabei weinte sogar der Himmel ein paar Freudentränen.

Auch ihrem Saisonziel - der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften - sind sie zusammen einen Schritt näher gerückt. Sollten beide Mannschaften ihre Leistung beim Ranglistenfinale in St. Katharinen nochmals bestätigen können, werden sie zusammen zur Deutschen Meisterschaft nach Irgertsheim fahren! Für uns steht schon fest, dass das nächste Turnier ein ganz besonderes werden wird: 3 von 6 Mädels werden das erste Mal in der ersten Bundesliga an den Start gehen. In zwei Wochen heißt es dann: "Wir kommen zur Hauptklasse Garde Small Group 1. Bundesliga. Bühne frei für den TSC Weiss-Rot Steinheim, hier sind die Delphines!"