Turnier St. Katharinen

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

06.04.2024

"[...] Zeit zum Verschnaufen blieb der Gruppe also nicht, es wurde weiter fokussiert trainiert. An dem Wochenende nach Ostern ging es auf das letzte Ranglistenturnier nach St. Katharinen. Dies war aber auch die letzte Chance für die Delphines um sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erkämpfen. Hier erreichte die Aufregung bei den Tänzerinnen als auch bei den Trainerinnen einen neuen Höchststand. Auch die Fans der Delphines fieberten mit. Doch trotz später Stunde behielten sie die Nerven und tanzten ihren Tanz mit Bravour. Für diese Leistung gab es 264 Punkte. So manch einer brach in Freudentränen aus, da dies für die Delphines nicht nur Bestleistung für die Saison bedeutete, sondern sie schafften es auch sich nach sieben langen Jahren und zum ersten Mal in der Hauptklasse für die Deutsche Meisterschaft in Ingolstadt zu qualifizieren. Wer hätte zu Beginn der Saison noch damit gerechnet? Fleiß, Geduld, Schweiß und Tränen haben sich am Ende ausbezahlt. Doch bevor es für die Delphines Anfang Mai zur Deutschen Meisterschaft geht, steht zunächst die Hessenmeisterschaft vor der Tür. Auch hier sind sie zum ersten Mal in der Hauptklasse vertreten. In zwei Wochen heißt es dann in Hochheim: Herzlich Willkommen zur Hessischen Meisterschaft, Bühne frei für die Delphines."

"Auch die Sweet Delphines haben ihre Saison in St. Katharinen abgeschlossen. Sie ertanzen sich den zweiten Platz. Nach der Saison ist vor der Saison - für sie beginnt auch das Training für kommende Saison. Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest mal in unser Training schnuppern? Dann komm doch am 05.05.2024 ab 15 Uhr zu unserem Tag der offenen Tür in der Kulturhalle Steinheim vorbei oder besuche uns mittwochs und freitags ab 17 Uhr."

erschienen am 8. April in https://vorsprung-online.de/weitere/245125-tsc-wei%C3%9F-rot-steinheim-delphines-feiern-aufstieg-und-dm-quali.html